Couragiert sind die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg die Begegnung bei Flensburg08 angegangen, am Ende standen sie jedoch erneut mit leeren Händen da.

Ahrensburg. Das abstiegsbedrohte Team von Neu-Trainer Michael Schmal kassierte beim Tabellensiebten der Schleswig-Holstein-Liga eine empfindliche 2:4 (1:0)-Niederlage.

„Im ersten Durchgang haben wir einen hervorragenden Fußball gespielt. Wir haben die Räume geschickt eng gemacht und lediglich eine Möglichkeit der Flensburger zugelassen“, sagte Schmal, der in den kommenden Wochen auf diese Leistung aufbauen will. Er ist überzeugt: „Wenn wir dieses Niveau konstant abrufen können, werden wir bald bessere Zeiten an der Hagener Allee erleben.“ Mittelfeldantreiber Gerrit Schmidt-Hartwigsen brachte die Schlossstädter kurz vor der Pause mit einem strammen Schuss in den kurzen Winkel in Führung. Nach dem Seitenwechsel begruben Flensburgs Mannschaftsführer Robin Schmidt (70. Minute), Lukas Linhardt (77.) und Nikolas Holtze (84.) aber die Hoffnungen der Stormarner auf den vierten Saisonsieg. Rico Pohlmann betrieb mit seinem Treffer lediglich Ergebniskosmetik (86.). In der Nachspielzeit gelang Felming Barth noch das 2:4.

Pech: Schmal musste im Sturm schon nach sechs Minuten umplanen und den verletzten Niko Leptien durch Victor Janelt ersetzen.

SSC Hagen Ahrensburg: Block – Scheel, Hoti, Lindenau, Klamt (79. Al-Obaidi) – Stäcker, Herklotz – Schmidt-Hartwigsen, R. Pohlmann, K. Pohlmann – Leptien (6. Victor Janelt).