Oberligafußballer könnten von Problemen des FC Bergedorf 85 profitieren. Heute kommt Schnelsen

Oststeinbek. Sechs Fußballer des kriselnden FC Bergedorf 85 sollen sich dem Oststeinbeker SV angeboten haben. Im Kader des Landesligaclubs befinden sich auch ehemalige Oststeinbeker, darunter Torwart Maximilian Hentrich, 20, und Abwehrspieler Gideon Knüppe, 21. Auch das 19 Jahre alte Abwehrtalent Burak Weber ist ein Kandidat für einen Wechsel im Winter.

Oststeinbeks Trainer Stefan Kohfahl wollte sich zu Namen nicht äußern, sagte aber: „In der Winterpause wird etwas passieren, das ist ganz normal. Es wird ein, zwei Ab- und Neuzugänge geben.“ So steht Angreifer Mohamed Labiadh in Kontakt mit einem Regionalligaclub.

Am heutigen Freitag empfangen die Stormarner am 14. Spieltag der Oberliga Germania Schnelsen (19 Uhr, Meessen). Erstmals in dieser Saison kann Kohfahl aus dem Vollen schöpfen, alle 24 Spieler trainierten unter der Woche mit. Rafael Monteiro, der noch unter Knieproblemen leidet, wird jedoch noch nicht in der Startelf stehen. Kohfahl: „Er bekommt regelmäßig Strommassagen und ist schon immer öfter schmerzfrei.“