Viermal Gold, einmal Silber, einmal Bronze. Das ist die Bilanz des TSV Trittau bei den Badminton-Landesmeisterschaften U 11 und U 15 in Neumünster.

Trittau. „Man sieht deutlich die Tendenz, dass sich das gute Training bemerkbar macht“, sagte Abteilungssprecherin Sabina Persson.

Signalwirkung für die Zukunft hatten insbesondere die Finalerfolge im Einzel von Kjell Mielke und Marina Korsch (beide U 15). Marina bezwang zum ersten Mal überhaupt die topgesetzte Manja Oldhaver (SV Müssen) mit 21:19, 21:14. Kjell schlug im Endspiel Roluf Schröder vom TSV Ladelund. Nach einem umkämpften ersten Satz (23:21) ließ der Trittauer seinem schon 1,80Meter großen Gegner im zweiten Durchgang mit 21:10 keine Chance.

Folgerichtig waren Kjell und Marina gemeinsam auch im Mixed erfolgreich, gewannen im Finale souverän in zwei Sätzen gegen Bastian Winkel/Levke Köhler (BWW Neumünster/SV Hammer). Im Doppel der Mädchen gewann Marina an der Seite von Manja Oldhaver ihre dritte Goldmedaille.

In der Altersklasse U 11 gewannen Tatjana Bader und Linda Götze im Mädchendoppel Silber, Kjell Wagener bei den Jungen mit Malte Gerdes (BSG Euton) Bronze.