Eichedes Regionalligafußballer kassieren beim BSV SW Rehden dritte Niederlage in Folge

Steinburg. Nächste Niederlage für den SV Eichede: Nach dem 0:2 beim Goslarer SC und dem 4:6 im Aufsteigerduell gegen Eintracht Norderstedt verloren die Steinburger Regionalligafußballer auch beim BSV SW Rehden mit 0:1 (0:0). Siegtorschütze für die seit zehn Spielen ungeschlagenen Niedersachsen, die sich seit ihrem 0:5 in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs gegen Bayern München auch gern als „Triplesieger-Bekrieger“ bezeichnen, war Kevin Artmann, der in der 73. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern erfolgreich war. Eichede rutschte in der Tabelle vom achten auf den zwölften Platz ab. „Der Sieg des Gegners geht völlig in Ordnung, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen“, sagte Manager Frank Ockens. „Auch wir haben unsere Möglichkeiten gehabt.“

Die besten vergaben Haris Huseni und Michael Meyer. Huseni verpasste in der 31. Minute eine Flanke von Moritz Hinkelmann nur um Haaresbreite, Meyer reagierte nach einer guten Stunde nicht schnell genug, als er fünf Meter vor dem Tor freie Schussbahn hatte.

Trainer Oliver Zapel kündigte eine harte Arbeitswoche an: „Wir brauchen auf dem Platz Emotionen, Leidenschaft und bedingungslosen Willen, und der hat mir bei einigen diesmal gefehlt.“ Dafür war Malte Buchholz erstmals seit dem Aufstieg wieder dabei: Ockens: „Er ist auf dem Platz ein Leader, der die Mannschaft mitreißen kann.“

SV Eichede: Lucassen – Heidenreich, Issahaku, Jan-Ole Rienhoff, Fischer – Buchholz – Kossowski (75. Heitbrock), Seiler (68. Lechler), M. Hinkelmann, M. Meyer (82. Berchie) – Huseni.