Hiobsbotschaft für die Tischtennissherren der TTG 207: Der Regionalligaaufsteiger muss bis auf weiteres auf seinen Neuzugang Vladislavs Agurianovs verzichten.

Ahrensburg/Großhansdorf. Der Lette hat sich ein Bein gebrochen. „Ich weiß weder Details noch habe ich ein Röntgenbild gesehen. Aber in der Hinrunde ist wohl nicht mehr mit einem Einsatz zu rechnen“, sagte der TTG-Vorsitzende Torben Günter. Umso überraschender, dass die Tischtennisgemeinschaft aus Ahrensburg und Großhansdorf gegen den TuS Celle und beim MTV Wolfenbüttel mit jeweils 9:7 zu ihren ersten beiden Saisonsiegen kam. Günter: „Ich habe den Eindruck, in der Mannschaft herrscht so etwas wie eine „Jetzt-erst-recht-Stimmung“. Stark: Spitzenspieler Sebastian Door gab in beiden Matches kein Einzel ab, Spielertrainer Daniel Schildhauer siegte immerhin in drei seiner vier Spiele. Als Matchwinner wurden aber Malte Dittmar und Mathias Dietrich gefeiert, die in beiden Begegnungen jeweils das entscheidende Abschlussdoppel gewannen.