Die Fußballfrauen des SSC Hagen Ahrensburg haben in einem umkämpften Landespokalspiel gegen den klassenhöheren SV Henstedt-Ulzburg den Einzug in das Finale verpasst.

Ahrensburg. Die Stormarnerinnen verloren vor eigenem Publikum mit 2:3 (1:1). Der Siegtreffer für den Regionalligaclub fiel fünf Minuten vor dem Abpfiff.

Zweimal konterte der Schleswig-Holstein-Ligist einen Rückstand, zweimal durch Lisa Stein-Schomburg. Nadja Schubring brachte Henstedt-Ulzburg in der 8. Minute erstmals in Führung, Jennifer Torba zum zweiten Mal (74. Minte). Stein-Schomburg traf in der 26. und 83. Minute. Dann schoss Bianca Weech den Favoriten ins Endspiel.

Dort könnte mit dem FFC OldesloeII der andere Teilnehmer aus Stormarn warten. Im zweiten Halbfinale empfängt die Reserve aus der Travestadt, auf die das Startrecht der ersten Mannschaft (zog sich zurück) übertragen wurde, allerdings ebenfalls als Außenseiter den Regionalligaclub Holstein Kiel (Sonntag, 3. November, 13Uhr, Kurparkstadion).