Trittau. Patrick Rösler hat sich nach einer Gelb-Rot-Sperre eindrucksvoll in der Verbandsliga Süd-Ost zurückgemeldet: Mit zwei Treffern (11., 26.Minute) hatte der Torjäger des TSV Trittau maßgeblichen Anteil am 4:0 (3:0)-Erfolg seiner Mannschaft gegen das zweite Team des VfB Lübeck.

Gleichzeitig kletterte Rösler durch die Treffer Nummer acht und neun in der Torjägerstatistik der Staffel auf den vierten Rang. „Es freut mich für ihn, dennoch hätte er allein im ersten Durchgang mindestens doppelt so viel Treffer erzielen müssen“, sagte Trittaus Trainer Matthias Räck, der auch nach Erfolgen immer wieder die Abschlussschwäche seiner Mannschaft rügt. Das Tor des Tages erzielte Tobias Burmeister: Auf Anweisung von Räck stieß Trittaus Abwehrspieler bei einem Eckball der Stormarner in die gegnerische Hälfte vor und zirkelte einen Abpraller aus gut 20Metern in den linken Torwinkel der Lübecker (2.). Max Johnsen sorgte mit seinem Treffer für den Endstand (81.).

Zwischen den Pfosten der Stormarner stand erneut Karl Plichta. Stammtorwart David Schmechel hatte seine Rot-Sperre abgesessen, war aber beruflich verhindert. Räck: „Karl hat wie schon in den vergangenen Wochen eine sehr gute Partie gemacht.“

TSV Trittau: Plichta – Gläser, Ohl, Zimmermann, Burmeister (82.Metzner) – Anton, Detjens, Spoth (38.Lantz), F.Stirl – Johnsen, Rösler (62. P. Stirl).