An die bärenstarke Leistung beim 1:1 gegen den VfB Lübeck haben die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg eine Woche später nicht angeknüpft – sondern an die Auftritte in den Wochen zuvor.

Ahrensburg. So bezog sich Trainer Jan Jakobsen nach dem 0:4 (0:2) beim TSV Kropp auch gar nicht mehr auf das überraschende Unentschieden. „Wir schlagen uns im Moment unter Wert, nutzen vorne die Chancen nicht und passen hinten nicht auf“, zog er vielmehr Parallelen zu den fünf Niederlagen, die dem Spiel gegen den Spitzenreiter der Schleswig-Holstein-Liga vorausgegangen waren.

Finn Langkowski brachte die Gastgeber bereits nach fünf Minuten in Führung. Danach standen guten Ansätzen in der Offensive, wie der Großchance durch Robert Scheel (32. Minute), die Patzer zweier Leistungsträger entgegen. Erst bugsierte Kapitän Christopher Lindenau den Ball per Kopf ins eigene Netz (38.), dann legte Christopher Herklotz unfreiwillig zum 0:3 durch Langkowski auf (72.). „So ist es, wenn man unten steht. Dann spielen sogar die Besten viel schwächer als sonst“, sagte Jakobsen.

Kai Pohlmann vergab nach dem Seitenwechsel gleich dreimal die Chance, den Ahrensburger Anschlusstreffer zu erzielen (55., 60., 65.). Kropps Anton Merz sorgte in der Schlussminute für den Endstand.

SSC Hagen Ahrensburg: Block – Scheel (84.Klamt), Lindenau, Herklotz, Schmidt-Hartwigsen – K. Pohlmann (65. Leptien), Victor Janelt (46.Hoti), R. Pohlmann, Stäcker, Iwersen – Scharf.