Es war die letzte Aktion von Hendrik Bischkopf.

Tremsbüttel. Beim 4:2 (0:1)-Erfolg seines VfL Tremsbüttel über den Sereetzer SV nahm der Mittelfeldstratege aus zweiter Reihe Maß und versenkte die Kunststoffkugel im Gehäuse der Gäste (73.Minute). Bischkopfs Auswechslung war allerdings schon vorher beschlossene Sache, denn Coach Marco Schier bescheinigt seinem Führungsspieler „lediglich Luft für 60bis 70Minuten“.

Nach ihrem fünften Saisonsieg kletterten die Schlossstädter in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost auf Rang acht. Dennoch ist Schier nicht ganz zufrieden. „Unsere Leistungen sind noch zu schwankend“, sagte der Übungsleiter, der nach schwachem ersten Durchgang in der Halbzeitpause offenbar die richtigen Worte fand. Denn: Innerhalb von nur zwei Minuten wandelte der Liganeuling das frühe 0:1 von Ronny Tetzlaff (4. Minute) durch Treffer von Terence Abankwah (51.) und Dirk Schneider (53.) in eine Führung. Neuzugang Cedric Lühmann (68.) erhöhte, ehe Bischkopf – aus Stormarner Sicht – den Schlusspunkt setzte. Praktisch mit dem Abpfiff sorgte Tetzlaff mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

VfL Tremsbüttel: Philipp – Schaeper, Ziemann, Jonas Fahrenkrog, Martens – Lühmann, Abankwah – Beyer, Bischkopf (73.Wirth), Foersterling – Schneider (73.Vogelsang).