Yannic Rittel belegte in Berlin über Marathondistanz unter 3167 Teilnehmern den 20. Platz

Ahrensburg. Zum Abschluss der Rennsaison können die Inlineskater des Ahrensburger TSV noch einmal die Korken knallen lassen: Anlässlich des 40.Berlin-Marathons fuhr Yannic Rittel in der Gesamtwertung Inline-Skating-Fitness in 1:14,45Stunden auf einen hervorragenden 20.Rang. Beinahe gleichauf mit Rittel überquerte Vereinskamerad Sören Kahl die Ziellinie. Mit nur einer Sekunde Rückstand belegte er den 21.Platz – das bei immerhin 3167Teilnehmern, die über die Marathondistanz (42,195Kilometer) im Ziel ankamen. In der Altersklassenwertung erreichte Rittel (männliche JuniorenA) den zweiten, Kahl (männliche JuniorenB) den vierten Platz. Jan-Henrik Pott beendete das Rennen im Gesamtergebnis auf Rang 101 (1:14,55Std.), Christoph Szepat auf Platz110 (1:14,58Std., beide männliche JuniorenB). Ahrensburgs Frauen erzielten ebenfalls Achtungserfolge: Katja Stieper belegte unter den 1451, die das Ziel erreichten, Rang42 (1:23,35Std.) – zeitgleich mit Anke Rittel, die 44. wurde. Stieper freute sich über Platz drei bei den weibliche JuniorenA, Rittel über Rang zwölf in der Altersklasse W40. Für eine Sensation sorgte der Belgier Bart Swings: Er unterbot in 59:28Minuten erstmals die magische Grenze von einer Stunde. Stieper: „Es war klasse, bei so einem denkwürdigen Rennen dabei zu sein.“