Der Titelmitfavorit TTC Düppel aus Berlin war zumindest dieses Mal kein ebenbürtiger Gegner für die Tischtennisherren des SV Siek II.

Siek. Bis zum 2:3 blieb die Partie offen, dann setzten sich die Stormarner noch klar mit 9:4 durch und verteidigten damit ihre Tabellenführung in der Oberliga Nord-Ost. Die einzige Mannschaft, die mit den nach fünf Spielen immer noch ungeschlagenen Siekern Schritt halten kann, ist der punktgleiche CfL Berlin65.

„Dass Düppels Spitzenspieler Markus Lietzau fehlte, war für unsere Mannschaft aber sicher kein Nachteil“, relativierte Abteilungsleiter Stefan Zilz das deutliche Ergebnis. Eine herausragende Leistung bot Spitzenspieler Daniel Cords gegen Sebastian Stürzebecher, der in jungen Jahren einmal Kandidat in Thomas Gottschalks „Wetten dass“ war und mit einem Tischtennisball elf kleine Figuren vom Rand der anderen Platte geschossen hatte. Cords war diesmal noch treffsicherer als der frühere deutsche Schülermeister bei seinem damaligen Fernsehauftritt und siegte überraschend deutlich 8:11, 11:5, 11:6, 11:5. Die weiteren Punkte holten Krzysztof Rubin, Mulid Kushov (je 2), Sven Brockmüller, Marc Mussäus, Cords/Lubin und Kushov/Brockmüller.

Am kommenden Wochenende haben die Sieker ihre nächsten beiden Heimauftritte: Zu Gast sind die TT-Freunde BVM-Hamburg (Sonnabend, 15 Uhr) und der SC Charlottenburg (Sonntag, 11 Uhr, jeweils Mehrzweckhalle, Hinterm Dorf).