Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die Badmintonreserve des TSV Trittau am Doppelspieltag in der Zweiten Bundesliga Nord.

Trittau. Nachdem die Stormarner schon am ersten Spieltag überraschend gewonnen hatten, belegen sie als Aufsteiger nach drei Spieltagen Tabellenplatz drei.

„Ich bin sehr beeindruckt, dass sich die zweite Mannschaft in dieser starken Liga so gut schlägt“, sagte Abteilungssprecherin Sabina Persson. „Damit hätte ich nicht gerechnet.“ Vor heimischer Kulisse besiegten die Stormarner im Anschluss an den Auftritt der ersten Mannschaft den STC BW Solingen souverän mit 6:2. Annekatrin Lillie und Natalie Chan-Lam verloren ihr Doppel in drei Sätzen. Den zweiten Punkt für die Gäste holte ein alter Bekannter. Matthew Carder, vergangene Saison fester Bestandteil der Trittauer Aufstiegsmannschaft, besiegte Alexander Strehse mit 21:17, 21:17.

Am Tag darauf musste der TSV im Duell der beiden einzigen Reserveteams der Staffel gegen den TV RefrathII mit 2:6 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Gäste eroberten damit die Tabellenführung, weil der FC Langenfeld überraschend patzte. Persson: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“

Die Trittauer Punkte gegen Solingen holten: Gustaf Mochamad Firdaus/Lars Rieger, Alexander Strehse/Watson Briggs, Briggs/Annekatrin Lillie, Firdaus, Rieger, Natalie Chan-Lam

Die Trittauer Punkte gegen Refrath holten: Chan-Lam, Rieger