Bislang wollten von Partie zu Partie immer mehr Zuschauer den SV Eichede in der Regionalliga sehen.

Steinburg. Fanden beim Heimauftakt 520 Zuschauer den Weg ins Ernst-Wagener-Stadion, waren es im zweiten Spiel 537. Zuletzt, gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, kamen schon 610Fußballfans – und es gibt gute Gründe, warum es bei der Begegnung der Stormarner mit Hannover 96 II (Sonntag, 15 Uhr, Matthias-Claudius-Straße) noch mehr werden könnten: Gutes Wetter, eine nach dem zufriedenstellenden 1:1 in Wilhelmshaven selbstbewusste Eicheder Elf und ein Gegner von hoher Qualität

Mit welchem Kader die Niedersachsen anreisen werden, ist zwar ungewiss, gut möglich aber, dass es den ein oder anderen Spieler mit Bundesligaerfahrung zu sehen gibt. Manuel Schmiedebach (100 Bundesligaspiele, 22 Mal Europa League) kam in dieser Saison bereits zweimal in Hannovers Reserve zum Einsatz, ebenso wie Christopher Avevor (28 Mal Zweite Liga für den FC St. Pauli). Am meisten Respekt aber nötigt Hannovers Gegnern regelmäßig Deniz Kadah ab. Der 27-Jährige traf in der vergangenen Viertligasaison in 18 Spielen 18 Mal und war auch in dieser Spielzeit schon fünfmal erfolgreich.

„Kadah ist in dieser Liga herausragend“, so Eichedes Trainer Oliver Zapel. „Solche Spieler kann man nicht komplett ausschalten.“ Gegenüber den letzten Auftritten will der Coach aber eine deutlich bessere Defensivleistung sehen. „Diese Fehler in der Anfangsphase dürfen wir uns nicht mehr erlauben.“ Zur Stabilisierung beitragen kann nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre wieder Kapitän Jan-Ole Rienhoff. Auch Michael Meyer steht wieder zur Verfügung, ob Zapel ihn auch berücksichtigt, ist noch nicht entschieden. Emanuel Bento fällt dagegen mit einem Muskelfaserriss aus. Bei Neuzugang Jakub Heidenreich hofft der Club auf die rechtzeitige Freigabe.

„Hannover 96 II ist uns auf jeder Position überlegen“, so Zapel, der dennoch an eine Siegchance glaubt. „Wir werden wieder unsere Tormöglichkeiten bekommen. Wenn wir die nutzen, ist alles drin.“

Arnold Lechler, der in Wilhelmshaven bei seinem Regionalligadebüt zum 1:1 traf, wird wieder zunächst auf der Bank Platz nehmen.