Schöner Erfolg für die Turnmädchen des SV Großhansdorf: beim zweiten von drei Verbandsliga-Wettkämpfen im Geräteturnen (Kür modifiziert 3) in Kiel belegten sie mit 144,95 Punkten den zweiten Platz.

Großhansdorf. Nach Rang fünf zum Auftakt zeigten sie damit, dass sie zu den Besten gehören. „Wenn sie diese Leistung wiederholen können, ist noch der Aufstieg in die Landesliga möglich“, sagte Trainerin Eike Biemann. Die Großhansdorferinnen beeindruckten mit einigen schwierigen Übungen: So war Eva Hansen die einzige Teilnehmerin, die am Stufenbarren eine freie Felge in den Handstand und eine Riesenfelge turnte. Auf dem Schwebebalken zeigte neben Eva nur Magdalena Bürk einen Flickflack. Großen Anteil daran, dass sich die Stormarnerinnen in der Gesamtwertung hinter den 1. SC Norderstedt II und SV Henstedt-Ulzburg auf Rang drei verbesserten, hatte Delia de la Rubia (48,25 Punkte) als beste Einzelturnerin der Großhansdorferinnen. Greta und Emma Kastien komplettierten das Team.

Die zweite Mannschaft (Anouk Linde, Anna Wriggers, Lena Sebastian, Emma Biemann, Alste Schroeder, Sofie Mendes) belegte im Bezirksliga-Wettkampf Rang zehn.