Bezirksligafußballer schießen gegen Geesthacht in der ersten Halbzeit vier Tore

Ahrensburg. Wie stark ist eigentlich der FC Voran Ohe? Gegen nicht gerade hoch gehandelte Mannschaften wie TuS Hamburg und VfL Lohbrügge II stehen für die Bezirksligafußballer Niederlagen zu Buche. Gegen den Tabellenzweiten FSV Geesthacht dominierten die Reinbeker dagegen nach Belieben und gewannen hochverdient mit 4:1 (4:0).

„Das ist erklärbar“, so Trainer Sven Schneppel zu den enormen Leistungsschwankungen. „Mir war klar, dass es leichter wird. Mit offensiven Gegnern kommen wir einfach besser zurecht.“ Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf wird, wie sich die Oher künftig auf defensivere Ausrichtungen einstellen. In den nächsten vier Partien warten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Schneppel: „Ich glaube, dass wir jetzt eine kleine Serie starten.“

Die Tore gegen Geesthacht erzielten Arne Nüchterlein (3., 14., 41. Minute) und Adrian Voigt (36.). Für die Gäste traf Marco Gutzeit (63.). Für kurze Aufregung am Rande sorgte Innenverteidiger Bastian Schmidt, der verärgert darauf reagierte, nicht in der Startelf zu stehen. „Er war angefressen, aber wir haben das schnell geklärt. Er gehört weiterhin zum Kader“, so Schneppel.

In der Nord-Staffel sorgt der Ahrensburger TSV weiterhin wöchentlich für ein Spektakel. Die fünf Treffer beim 3:2 (1:1) gegen die dritte Mannschaft des Hamburger SV senkten den Schnitt sogar auf sechs Tore pro Partie mit Beteiligung des Aufsteigers. Serkan Dede traf in der 88. Minute zum etwas glücklichen Sieg für die Stormarner. Zuvor hatten Andreas Bechthold (41.) und Fliden Lleshi (76.) zweimal die Führung der Rothosen durch Müslüm Kayin (9.) und Sebastian Mahnke (63.) ausgeglichen. Co-Trainer Jens Gohlke: „Wir haben unsere Krise, was Rückstände angeht, in den Griff bekommen.“

Der TSV Glinde trennte sich 1:1 (1:1) vom SV Curslack-Neuengamme II. Kevin Karras traf per Foulelfmeter zum Endstand (30.), nachdem Daniel Gieseke die Gäste nach acht Minuten in Führung gebracht hatte.