Betim Haxhiajdini ist eigentlich die personifizierte Torgefahr des Barsbütteler SV.

Barsbüttel. In der laufenden Saison aber traf der 32-Jährige erst einmal, im Spiel beim VfL Lohbrügge vergab er in der Schlussphase erneut eine Großchance, als er das leere Tor verfehlte. „Seine Zeit wird kommen, er wird wieder entscheidende Tore für uns schießen“, sagte Trainer Aydin Taneli nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der Stormarner Fußballer. „Bis dahin müssen andere einspringen.“

Es sprang ein anderer ein. Ramazan Sütcü erzielte gegen Lohbrügge in der 42. Minute das Tor des Tages für die Stormarner Fußballer, die damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen blieben. Weil die Abwehr des BSV nach der 0:3-Auftaktniederlege gegen den FC Süderelbe nur noch vier Gegentreffer zuließ, funktioniert es auch ohne die Treffsicherheit Haxhiajdinis.

In Gefahr geriet der dritte Saisonsieg trotz des Platzverweises gegen Samin Trako in der 60. Minute nur einmal ernsthaft. Lohbrügges Ibrahim Kilic traf per Kopf die Latte (70. Minute). Trako war im ersten Durchgang eingewechselt worden, weil Fatih Koc mit Wadenproblemen raus musste. Ein Einsatz des Mittelfeldspielers gegen den Klub Kosova (Freitag, 20. September, 19.30 Uhr, Soltausredder) ist aber nicht ausgeschlossen.

Barsbütteler SV: Reksidler – F.Feuerlein, Cords, Sandig, Wojewodzki – Grosche-Müller, Koc (30. Trako) – Kiehn (88.Karagöz), Haxhiajdini, Sütcü – Carrion Gaona (60.Harwardt).