Ahrensburger Fußballer müssen in Hartenholm auf drei Leistungsträger verzichten

Ahrensburg. Bojan Stäcker, Ulf Starke, Christopher Herklotz. Die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg müssen im Auswärtsspiel gegen den TuS Hartenholm (Sonnabend, 16 Uhr, Timm-Schott-Weg) auf drei Leistungsträger verzichten. Das Fehlen der drei Defensivspieler ist dabei weder in Verletzungen noch in Sperren begründet. Das Trio befindet sich im Urlaub.

„Ich bin bedient, finde das nicht lustig“, sagte Trainer Jan Jakobsen, der nun gezwungen ist, in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld umzubauen. Den Platz von Innenverteidiger Starke dürfte Erik Lembke einnehmen. Wer für Christopher Herklotz einspringt, ist noch offen. Für Stabilisator Stäcker könnte Hamza Mokaddem von seiner Position im Sturm in das defensive Mittelfeld rücken.

Trotz der Personalsorgen – in Hartenholm ist ein Sieg Pflicht. Der TuS steht nach der Freistellung von Trainer Markus Weber und den Rücktritten seiner Assistenten und des Ligaobmanns führungslos da und belegt mit nur einem Zähler den letzten Tabellenplatz.

Immerhin im Angriff bieten sich Jakobsen Alternativen für den Platz neben Niko Leptien, nachdem sowohl Rico Pohlmann als auch Daniel Scharf im Kreispokalwettbewerb gegen den SC Elmenhorst trafen. Für beide geht es auch darum, sich für die kommende Woche zu empfehlen. Dann nämlich setzt Leptien aus – urlaubsbedingt.

Ungleich schwerer wird der Spieltag für den SV Eichede II. Die Steinburger empfangen den Tabellendritten PSV Neumünster (Sonntag, 15 Uhr, Matthias-Claudius-Straße).