In der Leichtathletikabteilung des Barsbütteler SV reift offenbar ein großes Talent heran.

Barsbüttel. Mica Kruse hat seinen zwei Tage zuvor beim Abendsportfest der LG Wedel-Pinneberg aufgestellten Hamburger Rekord von 2:31,03 Minuten über 800 Meter nochmals verbessert. Bei den Hamburger Meisterschaften der Altersklasse U12 bewältigte der Elfjährige die beiden Stadionrunden in der Jahnkampfbahn sogar in 2:30,34 Minuten und hatte damit im Ziel mehr als 15 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Paul Scheidler (Buxtehuder SV, 2:45,51 Minuten).

„Mica ist aber nicht nur im Laufen ein Ass“, sagte Trainerin Janina Konerding. So gewann der Barsbütteler auch die Titel im Weitsprung (4,55 Meter) und Hochsprung (1,30 Meter). Im 50-Meter-Sprint belegte er zudem in persönlicher Bestzeit von 7,54 Sekunden den zweiten Platz. Insgesamt holten die Barsbütteler Leichtathletiktalente 13Medaillen. Konerding: „Das ist für unseren kleinen Verein ein großartiger Erfolg.“

Stark: Bei den Mädchen der Altersklasse W10 waren die Starterinnen des Barsbütteler SV in allen Disziplinen auf dem Podium vertreten. Weitere Titel holten Amy Gordon-Hall , die in 7,86 Sekunden über 50 Meter die Schnellste war und im Hochsprung mit 1,18 Meter nicht zu schlagen war, sowie Patricia Lütt, die im Weitsprung mit 4,16 Meter vorn lag.