Als klarer Außenseiter waren die Verbandsligafußballer des VfL Oldesloe zum Spiel bei Eutin 08 gereist.

Bad Oldesloe. Die Stormarner verloren erwartungsgemäß – schlugen sich aber tapfer. Der Tabellenzweite gewann nur knapp mit 1:0 (1:0).

Die Gäste hatten sich schon fast schadlos in die Pause gerettet, als den Schützlingen des ehemaligen Eichede-Trainers Hans-Friedrich Brunner doch noch das 1:0 gelang. Florian Schumacher erzielte in der 44. Minute das Tor des Tages.

Im Laufe des zweiten Durchgangs brachte Trainer Sven Buntfuß mit Kemal Akin, Patrick Espe und Dennis Dabelstein drei neue Kräfte. Doch die beste Abwehr der Liga hielt stand.

Im anstehenden Heimspiel steht den Oldesloern die nächste schwierige Aufgabe bevor. Am Sonnabend, 14. September, 15 Uhr, gastiert mit Eintracht Groß-Grönau der Tabellenfünfte im Travestadion. Mut machen die Ergebnisse aus der letzten Saison, als der VfL aus zwei Partien gegen die Lauenburger vier Punkte holte.

VfL Oldesloe: Lindtner – Biermann, Kuberski, Fischer, Schacht – Rathje (57.Patrick Espe), Kupka – Kunze (62.Akin), Bojarinow, Nagel – Noeske (84.Dabelstein).