Bei der Erstligapremiere der Badmintonmannschaft des TSV Trittau am vergangenen Wochenende beim 1. BC Bischmisheim fiel Sabina Persson auf, dass es unpersönlicher zugegangen sei, als noch bei den meisten Spielen in der Saison zuvor, eine Klasse tiefer.

Trittau. „Die Leute dort haben fast schon arrogant gewirkt“, fand die Abteilungssprecherin des Aufsteigers. Die Losung für den Heimauftakt gegen den SV Fun-Ball Dortelweil (Sonnabend, 14 Uhr, Heinrich-Hertz-Straße) ist damit auch klar: „Wir wollen es machen, wie gewohnt.“

Der Eintrittspreis von fünf Euro (ermäßigt zwei Euro) beinhaltet ein Getränk. Die Veränderungen in der Sporthalle des Gymnasiums sind überschaubar. Eine große Leinwand erleichtert den Zuschauern des Verfolgen der sechs Partien, von denen mindestens vier zugunsten des Gastgebers enden sollen. „Das klare Ziel ist der Sieg", so Persson. Der Gegner aus Bad Vilbel (Hessen) ist ebenfalls ein Liganeuling und somit ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.

Gegenüber dem 0:6 gegen Bischmisheim gibt es eine personelle Veränderung: Neuzugang Sarah Walker ersetzt Alyssa Lim.