Nach Angreifer Bekim Murati hat mit Mudgeteba Laqmani ein zweiter Neuzugang die Fußballer des Oststeinbeker SV schon wieder verlassen.

Oststeinbek. Der Innenverteidiger hat sich dem Oberligakonkurrenten TuS Germania Schnelsen angeschlossen. „Es war für beide Seiten die beste Lösung. Ich hätte ihm keinen Stammplatz garantieren können“, sagte Trainer Stefan Kohfahl, der den 24-Jährigen zuletzt bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Elmshorn schon nach 30 Minuten ausgewechselt hatte.

Als neuer Nebenmann von Jan Novotny kommt nun sogar Onur Ulusoy in Frage. Der eigentliche „Zehner“ hatte schon in der vergangenen Saison zeitweise als Innenverteidiger ausgeholfen.

Nachdem die Futsaler allesamt unversehrt von ihrem Europapokalauftritt in Finnland zurückgekehrt sind, setzt Kohfahl auch wieder auf die altbekannte Offensivkraft. Gegen den SV Rugenbergen (Sonntag, 14 Uhr, Ellerbeker Straße) kann Rafael Monteiro nach wochenlanger Verletzungspause auf einen Kurzeinsatz hoffen.