Bezirksligafußballer drehen 0:2-Rückstand. Voran Ohe schlägt Aumühle 4:1

Ahrensburg. Beim Spielstand von 0:2 habe er es mit Angst bekommen, gab Mario Scheck, Trainer des TSV Glinde, unumwunden zu. Gegen den TuS Hamburg deutete nach 20 Minuten alles auf die fünfte Niederlage im fünften Spiel hin. Doch mit mit dem Anschlusstreffer in der 29. Minute sorgte Sebastian Kaufmann für den ersten Wendepunkt der Saison, legte damit den Grundstein für den 4:2 (2:2)-Sieg der Bezirksligafußballer – und beendete seine sechsmonatige Leidenszeit.

Ein halbes Jahr blieb Glindes bester Torjäger der vergangenen Saison nach einem doppelten Bänderriss nach der Winterpause und dem unglücklichen Start in die neue Spielzeit ohne Treffer. Das letzte mal war er am 3. März erfolgreich. Bei einem 3:0-Heimsieg – gegen den TuS Hamburg.

„Von da an haben wir klasse gespielt und souverän gewonnen“, so Scheck. Tiago da Silva erzielte – ebenfalls nach Verletzungspause – noch vor der Halbzeitpause das 2:2 (40. Minute). Nach dem Seitenwechsel machten Tobias Kehr (60.) und Christian Albus mit einem Schuss aus 30 Metern (75.) den ersten Glinder Saisonsieg perfekt.

Im Spitzenspiel gegen den TuS Aumühle tat sich der FC Voran Ohe lange schwer, gewann am Ende aber mit 4:1 (1:1). Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang, in dem die Gäste durch Manuel Krismann in Führung gingen (26.) und Robin Woost zwei Minuten darauf ausglich, schraubten Daniel Walek (68.), Bastian Schmidt (75.) und Jens Schenkenberg das Ergebnis auf 4:1.

Immer tiefer in den Abwärtsstrudel gelangt indes der Bezirksliga-Nord-Neuling Ahrensburger TSV. Gegen den SC Croatia II setzte es eine 2:6 (1:1)-Niederlage. Co-Trainer Jens Gohlke vertrat auf der Bank Wolfgang Müller, der noch bis nächste Woche in der Türkei weilt. „Ich hatte das Vergnügen, coachen zu dürfen“, sagte Gohlke. „Es war auch ein Vergnügen – bis zur 42. Minute.“ Bis dahin führte der ATSV durch einen Treffer von Fliden Lleshi (22.). Dann nahm das Unheil wie schon in den letzten Partien rasant seinen Lauf. Für die Gäste trafen Marko Suton (42.), Ali Hammoud (49., 69., 87.) und Abdul Inanli (51., 76.). Huu Dat Ma verkürzte in der Schlussminute.