Tischtennisherren gewinnen gegen den SV Friedrichsort und die FT Eiche Kiel jeweils 9:3

Siek. Die Tischtennisherren des SV Sick II stehen nach dem ersten Spieltag schon dort, wo viele sie auch am Saisonende erwarten: An der Tabellenspitze der neuen Oberliga Nord-Ost. Die Stormarner wiesen zum Saisonauftakt die ebenfalls hoch eingeschätzten Mannschaften des SV Friedrichsort und der FT Eiche Kiel mit jeweils 9:3 in die Schranken. Eine überzeugende Vorstellung boten dabei insbesondere die an den Postionenen eins und drei spielenden Daniel Cords und Neuzugang Krzystof Lubin (kam vom TuS Celle), die weder in den beiden gemeinsamen Doppeln noch in ihren jeweils vier Einzeln zu schlagen waren.

Während Rafael Schulz noch auf sein erstes Erfolgserlebnis im Einzel wartet, können auch Mulid Kushov und Sven Brockmüller noch auf eine „weiße Weste" verweisen, wobei Kushov gegen Felix Schümann (FT Eiche Kiel) das Kunststück fertig brachte, einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg zu wandeln.

Beim 3:0 im Spitzeneinzel über Emil Madsen ließ Cords dem jungen Dänen keine Gelegenheit zum Luft holen und unterstrich damit seine Ambitionen auf Einsätze in Sieks Zweitbundesliga-Mannschaft, die am kommenden Sonntag beim Aufsteiger TuS Xanten (Nordrhein-Westfalen) in die neue Saison startet.

Für die „Zweite“ der Stormarner geht es erst am 14. und 15. September mit den beiden Auswärtspartien bei den Füchsen Berlin II und CfL Berlin 65 (startete mit einem 9:4 bei der FT Eiche Kiel) weiter.