Steinburger Fußballer gewinnen gegen BV Cloppenburg ihr erstes Regionalligaspiel auf fremdem Platz. Krajinovic erneut verletzt

Steinburg. Die Fußballer des SV Eichede haben ihren ersten Auswärtssieg in der Regionalliga Nord gefeiert. Nico Fischer (38. Minute), Torge Maltzahn (68.) und Haris Huseni (86.) erzielten die Tore beim 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den BV Cloppenburg, für den Milad Faqiryar das zwischenzeitliche 1:1 erzielte (66.).

Vereinspräsident Olaf Gehrken sagte: „Das war sensationell. Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft gegen einen etablierten Regionalligaclub verkauft hat, war aller Ehren wert.“ Trainer Oliver Zapel stimmte in den Jubel mit ein. Das Zustandekommen des Führungstreffers durch Fischer nannte er einen „Traumkonter“. Maltzahn traf mit einem Flachschuss aus 18 Metern, Huseni nach feiner Einzelleistung.

Die An- und Abreise des SVE-Trosses erfolgte im Bus der HSV-Handballer mit der Aufschrift „Champions-League-Sieger 2013“. Dazu passend versprach Zapel eine Feier wie nach den ganz großen Erfolgen. „Der Präsident wird finanziell richtig bluten müssen. Jetzt wird die Tankstelle leergekauft.“

Einziger Wermutstropfen: Petrik Krajinovic musste bei seinem Comeback bereits in der 36.Minute mit Verdacht auf Außenbandriss ausgewechselt werden und fuhr unmittelbar nach dem Abpfiff mit Teammanager Frank Ockens nach Hamburg in das Universitäts-Klinikum Eppendorf. Der Innenverteidiger hatte in der vergangenen Rückrunde schon mit mehreren Verletzungen zu kämpfen gehabt.

SV Eichede: Lucassen – Fischer, Krajinovic (36. Seiler), Jan-Ole Rienhoff, Koops – Issahaku, M. Hinkelmann – Kummerfeldt (73. Bento), Maltzahn (86. F. Hinkelmann), Kossowski – Huseni.