Landesligafußballer punkten auch an der Snitgerreihe. Haxhiajdini bald wieder fit

Barsbüttel. In der vergangenen Saison kassierten die Landesligafußballer des Barsbütteler SV in beiden Spielen gegen den Hamm United FC fünf Gegentore. In dieser Spielzeit fuhren die defensiv klar verbesserten Stormarner ein leistungsgerechtes 0:0 ein. Zwar bemängelte Trainer Aydin Taneli die durchweg schwach ausgeführten Standardsituationen seiner Schützlinge. Mit der Abwehrarbeit konnte der 30-Jährige aber einmal mehr zufrieden sein.

„Wir sind eine andere Mannschaft. Das merkt auch die Liga“, sagte Taneli. „Wir haben uns wieder sehr diszipliniert verhalten.“ Die Gastgeber um die ehemaligen Eicheder Florim und Naim Osmani bissen sich lange die Zähne aus an der Abwehr des BSV. Erst in der Schlussphase stand der Kasten von Torwart Marco Reksidler unter Beschuss. „Am Ende hätte es auch schnell 1:0 für den Gegner stehen können. Das 0:0 war aber ein faires Ergebnis“, so Taneli.

Die besten Chancen für die Barsbütteler vergaben Fatih Koc mit einem Lattenschuss aus 30Metern (26.Minute) und André Uebachs, der den Ball frei vor Keeper Samuel Graudenz nicht im Kasten unterbrachte (68.).

Nach kurzer Verletzungspause erstmals wieder dabei war Betim Haxhiajdini. Der Torjäger kam in der 72.Minute für Luis Oswaldo Carrion Gaona. Im Spiel gegen den Wandsbeker TSV Concordia (Freitag, 6.September, 19.30Uhr, Soltausredder) wird er voraussichtlich wieder in der Startformation stehen.

Barsbütteler SV: Reksidler – F. Feuerlein, Cords, Sandig, Sütcü – Tschichholz, Grosche-Müller – Uebachs (81. Kiehn), Koc, Karagöz (46. Harwardt) – Carrion Gaona (72. Haxhiajdini).