Velia Höver hat bei den Deutschen Meisterschaften im Golf der Altersklasse 16 den 17. Platz belegt.

Ahrensburg. Allein die Qualifikation für den Saisonhöhepunkt in Hannover war für die 16-Jährige ein großer Erfolg.

An den ersten beiden Turniertagen erreichte die Golferin, die für den GC Hamburg-Ahrensburg in der Zweiten Bundesliga spielt, durch Ergebnisse von +7 und +8 den 18. Rang und somit den Einzug in die Finalrunde, an der nur noch 24 der 40 Starterinnen teilnehmen durften. Dort blieb sie acht Schläge über Par.

„Velia hat eine grandiose Saison gespielt“, sagte Andreas Korte, Kapitän des GC Hamburg-Ahrensburg. Mit einem Handicap von 5,2 gestartet, spielte sie sich mittlerweile auf 3,3. „Es ist noch Potenzial da. Vielleicht steht am Ende der Saison ja eine Zwei vor dem Komma“, so Korte.

Velia Höver war in der vergangenen Zweitligaspielzeit an allen fünf Spieltagen für den GC Hamburg-Ahrensburg im Einsatz. Die Stormarnerinnen belegten Tabellenplatz drei.