Der als Liganeuling mit drei Erfolgen furios in die Verbandsligasaison gestartete VfL Tremsbüttel ist beim Tabellenvorletzten Rot-Weiß Moisling über ein 1:1 (0:0) nicht hinausgekommen.

Tremsbüttel. In der Schlussphase war es dem Torpfosten der Lübecker vorbehalten, den vierten Saisonerfolg der Stormarner zu verhindern: Erst setzte der im zweiten Durchgang eingewechselte Terence Abankwah den Ball an das Moislinger Aluminium (80. Minute), dann verpasste der aufgerückte Mannschaftsführer Jonas Fahrenkrog drei Minuten vor Spielende mit dem gleichen Kunststück den Tremsbütteler Siegtreffer.

Mit den Gedanken wohl noch in der Kabine musste der Tabellensechste den Führungstreffer der Gastgeber durch Jan Bornemann hinnehmen (47.), ehe dem ebenfalls nach der Pause eingewechselten Cedric Lühmann das Ausgleichstor gelang (72.). Seine letzte Aktion: Der zu Saisonbeginn vom SSC Hagen Ahrensburg (Schleswig-Holstein-Liga) in die Schlossstadt gewechselte Mittelfeldspieler musste verletzt ausscheiden.

Marco Schier war von der Leistung seiner Mannschaft wenig begeistert: "Erst in der letzten Viertelstunde haben wir uns auf das körperbetonte Spiel der Moislinger eingestellt", sagte Tremsbüttels Coach, der vor der Begegnung am kommenden Sonntag, 1. September (15 Uhr, Am Gemeindezentrum), gegen den Tabellenzweiten Eutin 08 den Schwerpunkt im Training auf ein konsequenteres Zweikampfverhalten legen will.

VfL Tremsbüttel: Philipp - Schaeper, Ziemann, Tobing, Foersterling - Lampel, Jonas Fahrenkrog - Jascha Fahrenkrog, Bischkopf (46. Abankwah), Wenig (46. Lühmann/72. Hartstang) - Vogelsang.