Das Unheil begann erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und nahm nach dem Seitenwechsel umso rasanter seinen Lauf.

Steinburg. Bei der 0:4 (0:1)-Schlappe beim Preetzer TSV zeigte die zweite Mannschaft des SV Eichede 45 Minuten lang ansprechenden Fußball und hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. Für den Leistungsabfall nach der Pause wurde der Schleswig-Holstein-Ligist dann gnadenlos bestraft.

Lennard Bahn, Patrick Boy und dreimal Arnold Lechler vergaben beste Einschussmöglichkeiten, ehe Yannick Wolf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zur Führung für die Gastgeber traf. In der Folge zogen die Steinburger eine lange Fehlerkette auf und bekamen Florian Stahl nie in den Griff. Mit einem Hattrick machte der Preetzer schnell alles klar (47., 57., 59.).

Im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Heider SV (1. September, 15 Uhr, Matthias-Claudius-Straße) steht die Mannschaft von Trainer Gerd Dreller bereits unter Zugzwang.

SV Eichede II: Lucassen - Leu, Marschner, Seiler, Plate - F. Hinkelmann, Röbl (46. Kohn) - Stobbe (80. Kohlmann), Boy, Bahn - Lechler (60. Havemann).