Die Verbandsligafußballer des VfL Oldesloe haben innerhalb von acht Tagen die dritte Niederlage hintereinander kassiert.

Bad Oldesloe . Mit 2:3 (1:2) unterlag die Mannschaft von Trainer Sven Buntfuß im eigenen Stadion dem Tabellenzweiten TSV Pansdorf. Dabei wäre eine Punkteteilung nach Meinung von Jens Schenck das gerechtere Ergebnis gewesen: "Über lange Phasen des Spiels haben wir uns mit den Pansdorfern auf Augenhöhe bewegt", sagte Oldesloes Ligabetreuer, der einigen vergebenen Einschussmöglichkeiten nachtrauerte.

Mitte der zweiten Spielhälfte war es Marc Kunze, der kurz vor seiner Auswechslung nach sehenswerter Hereingabe von Marcel Kupka völlig freistehend am Ball vorbeirutschte (70. Minute). Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Pansdorfs Phillip Kreuzfeld für die Gästeführung (36. ). Die Treffer der Kreisstädter markierte Marcel Kupka im zweiten Durchgang (51., 74.), für die Pansdorfer trafen Jonas Cekici (68.) und Bernd Knobbe (70.).

Übrigens: Buntfuß blieb sich treu und setzte weiterhin auf die Jugend: Mit Florian Hoefel, Torben Burmeister, Lukas Schacht, Klaas Rathje und Kupka beorderte Oldesloes Coach gleich fünf A-Junioren-Spieler der vergangenen Saison in die Startelf. Am kommenden Sonnabend, 24. August (14 Uhr, Lohmühle) reisen die auf Rang dreizehn abgerutschten Stormarner zur zweiten Mannschaft des VfB Lübeck. Schenck: "Ein Punktgewinn ist Pflicht."

VfL Oldesloe: Hoefel - Burmeister, Bojarinow (55. Kuberski), Dabelstein, Schacht - Akin, Nagel - Rathje (62. Patrick Espe), Kunze (71. Baumann), Kupka - Noeske.