Landesligaclub bezwingt Rahlstedter SC mit 3:2. Personalsorgen immer größer

Barsbüttel. Den Zeigefinger auf die Lippen klopfend bejubelte Betim Haxhiajdini in der 45. Spielminute seinen 1:0-Führungstreffer beim Rahlstedter SC. Die Geste galt seinem Trainer Aydin Taneli, der den Torjäger zuletzt vor der Mannschaft für seine fahrlässige Chancenverwertung kritisiert hatte. "Ich habe ihn bewusst auf die Palme gebracht. Ohne die Wut im Bauch hätte er das Tor wahrscheinlich nicht gemacht", sagte Taneli eine Stunde später, als der 3:2-Auswärtssieg der Stormarner Landesligafußballer feststand.

Haxhiajdinis Treffer war das Ende der Chancenmisere auf Barsbütteler Seite. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt, aber sind fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen", so Taneli. Nach dem Seitenwechsel lief es anders. André Tschichholz traf sehenswert zum 2:0 (53. Minute), danach bestrafte der Rahlstedter Phillip Hecht die in dieser Phase taktisch schwache Leistung des BSV mit seinen Treffern in der 56. und 61. Minute - 2:2. Torwart Marco Reksidler sah beide Male nicht gut aus. Nur vier Minuten später zahlte sich wieder die neu entdeckte Barsbütteler Effektivität aus. Fatih Koc markierte den Siegtreffer. Die Vorlage kam von Ramazan Sütcü, der in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte sah (wiederholtes Foulspiel).

Der erste Saisonsieg lässt den BSV etwas aufatmen, wird aber getrübt von immer größeren Personalsorgen. In Rahlstedt fielen fünf Kräfte aus. Haxhiajdini spielte zudem beeinträchtigt von Oberschenkelproblemen, und Koc knickte in der Schlussphase um. Sein Ausfall wäre kaum aufzufangen. Zudem muss dringend ein neuer Ersatztorwart her. Johannes Bock verabschiedete sich unerwartet wegen eines Praktikums für sieben Wochen nach England.

Neben Taneli auf der Trainerbank saß erstmals Marcel Müller, der bis vor einem Jahr noch für den BSV aktiv war und zuletzt den Hamm United FC II coachte. Der 34-Jährige löst Swen Frahm als Co-Trainer ab. Frahm spielt nun unter dem ehemaligen Barsbütteler Übungsleiter Carsten Holst beim SSV Großensee (Kreisklasse A).

Barsbütteler SV: Reksidler - F. Feuerlein, Sandig, Cords, Sütcü - Tschichholz, Koc (86. Grosche-Müller) - Kiehn, Carrion Gaona (75. Karagöz), L. Feuerlein (58. Uebachs) - Haxhiajdini.