Verbandsliganeuling verliert 0:1 in Pansdorf. Trainer Marco Schier spricht von unnötiger Niederlage

Tremsbüttel. Als André Philipp nach 314 Spielminuten ohne Gegentreffer erstmals in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost hinter sich greifen musste, war dem Torwart des VfL Tremsbüttel nicht bewusst, den einzigen Treffer der Partie kassiert zu haben. Mit 0:1 (0:1) unterlag der Tabellenführer beim zweitplatzierten TSV Pansdorf, für den Stürmer Felix Krueger kurz vor dem Seitenwechsel die Führung besorgt hatte (44. Minute).

Für Marco Schier eine überflüssige Niederlage: "Wir haben in den entscheidenden Momenten unsere Chancen nicht genutzt. Uns fehlt noch die Abgeklärtheit", sagte Tremsbüttels Übungsleiter.

Am kommenden Sonntag, 18. August, haben die Schlossstädter den bisher sieglosen VfB Lübeck II zu Gast (15 Uhr, Am Gemeindezentrum). Für Schier eine lösbare Aufgabe: "Wir werden unser Spiel weiterhin offensiv ausrichten und drei Punkte holen."

VfL Tremsbüttel: Philipp - Foersterling, Jonas Fahrenkrog, Ziemann, Martens - Lühmann (86. Bischkopf), Lampel - Vogelsang, Jascha Fahrenkrog, Wenig (70. Tobing) - Schneider (56. Abankwah).