Steinburg. Auch in ihrem vierten Spiel in der Schleswig-Holstein-Liga ist die zweite Mannschaft des SV Eichede ohne Sieg geblieben. Beim NTSV Strand 08 verloren die Steinburger Fußballer mit 1:2 (0:1).

Nervosität kommt angesichts des Fehlstarts bei Trainer Gerd Dreller nicht auf. "Wenn es am Spielerischen liegen würde, wäre das vielleicht so", sagte er. "Gegen Strand haben wir aber klar dominiert." Arnold Lechlers Anschlusstreffer in der 83. Minute kam zu spät. Zuvor waren Riza Karadas (27. Minute) und der im Sommer von Eichede nach Timmendorf gewechselte Philipp Baasch (66.) für die Gastgeber erfolgreich. In der Schlussminute sah Manuel Plähn die Gelb-Rote Karte.

Am kommenden Sonntag empfängt Eichedes "Zweite" den FC Dornbreite Lübeck (15 Uhr, Matthias-Claudius-Straße).

SV Eichede II: Berndt - Leu, Seiler, Röbl, Marschner (75. Kohn) - Plähn, Jürgensen - Bahn (55. Stobbe), F. Hinkelmann (65. Lechler), Boy - Maltzahn.