Am vierten Wettkampftag der Triathlon-Regionalliga Nord haben Kirsten Dreier, Rike Kubillus, Bettina Lange und Lena Schott vom TSV Bargteheide in der Mannschaftswertung über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen) den zweiten Rang belegt.

Bargteheide. "Wir haben gezeigt, dass wir bei der Vergabe der Medaillen ein gewichtiges Wort mitreden wollen", sagte Teamkapitänin Lange. Erfreulich: Rike Kubillus feierte einen erfolgreichen Einstand in der Regionalliga. Die 19-Jährige belegte in der Einzelwertung den vierten Platz, Bettina Lange wurde Zweite. In der Gesamtwertung liegen Bargteheides Triathletinnen nach vier von fünf Wettkampftagen hinter der führenden SG TSV Bokeloe-Hannover 96 weiter auf Medaillenkurs.

Die Männer Stephan Bergermann, Udo van Stevendaal, Matthias Heinicken, Johann Stahnke und Sönke Stüfen konnten mit einem vierten Platz in der Tageswertung Boden gutmachen und kletterten in der Gesamtwertung von Rang elf auf den sechsten Platz.

Der letzte Wettkampf der Saison wird am Sonntag, 1. September, in Bad Zwischenahn (Niedersachsen) ausgetragen.