Bezirksligafußballer holen nach deutlichem Rückstand noch einen Punkt. TSV Glinde verliert auch zweites Saisonspiel

Ahrensburg. Die Fußballer des Ahrensburger TSV haben am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord erneut für ein Spektakel gesorgt. Beim Bramfelder SV II belohnte sich der Aufsteiger nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand mit einem 3:3 (0:2)-Unentschieden für seine furiose Aufholjagd. In der Woche zuvor hatten die Stormarner den SV Bergstedt nicht weniger spektakulär mit 5:2 geschlagen.

"Das Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an. Ich war nach dem Spiel sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie sich vor niemandem verstecken muss", sagte Trainer Wolfgang Müller. Den umjubelten Ausgleich erzielte Fliden Lleshi in der 78. Minute mit einem Flachschuss aus 18 Metern. Die anschließende Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein.

Die Bramfelder nutzten ihre ersten beiden Torschüsse durch Carsten Rachner (27. Minute) und Mirko Behrens (45.) zur 2:0-Halbzeitführung. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Behrens gar auf 3:0. Joschka Grunwald (64.) und Bastian Bruhn (74.) ließen den ATSV wieder hoffen. Dann kam Lleshi.

Auch in der Bezirksliga Ost holte ein Team aus Stormarn einen 0:2-Pausenrückstand auf. Der FC Voran Ohe trennte sich nach 90 Minuten 2:2 vom SC Eilbek. Die Generalprobe für das Pokalspiel gegen den Oberligaclub SV Curslack-Neuengamme (heute, 13. August, 19.30 Uhr, Amselstieg) gelang nur zur Hälfte. Wollen die Reinbeker nach dem Sieg gegen den Oststeinbeker SV (1:0) die nächste Überraschung schaffen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Trainer Sven Schneppel: "Wir müssen lange die Null halten, eklig, unangenehm sein." Wichtiger aber seien die Punktspiele. Gegen Eilbek trafen Arne Nüchterlein (46.) und Yannik Lux (68.). Für die Gastgeber waren Mike Ettinghaus (5.) und Michael Chelminski (30.) erfolgreich.

Der TSV Glinde unterlag dem SC Europa nach Gegentreffern durch den ehemaligen Barsbütteler Philipp Sander (38.) und Victor Agemo (89.) mit 0:2 (0:1). Trainer Marco Schier: "Wir haben verdient verloren."