Trainer Matthias Räck kündigt nach 0:3 seiner Fußballer beim TuS Lübeck personelle Änderungen an

Trittau. Die Verbandsligafußballer des TSV Trittau wollten die neue Saison so beginnen, wie sie die alte beendet hatten - mit einem Sieg beim TuS Lübeck. Doch daraus wurde nichts: Knapp zweieinhalb Monate nach dem 2:1-Erfolg verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Räck mit 0:3 (0:1). Entsprechend hart ging der Coach mit seinen Schützlingen ins Gericht: "Eine katastrophale Vorstellung. 90 Prozent der Spieler haben nicht annähernd ihr Leistungsvermögen abgerufen. Viele haben wohl geglaubt, hier locker drei Punkte mitnehmen zu können", sagte Räck. Die Tore für den Gegner erzielten: Pascal Kwiatowski (21. Minute), Fabian Krause (56.) und Marcel Stellbrinck (78.).

Für das Heimdebüt am morgigen Mittwoch (20 Uhr, Großenseer Straße) gegen die mit einem Unentschieden gestartete Möllner SV kündigte Trittaus Coach bereits personelle Konsequenzen an: "Der eine oder andere, der nicht damit rechnet, wird sich auf der Bank wiederfinden." Da passt es, dass mit Björn Winter, der in Lübeck noch eine Rotsperre aus der vergangenen Saison abbrummte, eine wichtige Stammkraft in den Kader zurückkehrt.

TSV Trittau: Schmechel - Gläser, Ohl, Zimmermann, Metzner (63. Stirl) - Anton (78. Lessau), Detjens, Spoth (63. Hilbert), Prehn - Johnsen - Rösler.