Bargteheide. Am dritten Wettkampftag der Triathlon-Regionalliga Nord haben Maren Ernst, Anke Rath, Kirsten Dreier und Nicola Lange vom TSV Bargteheide im niedersächsischen Stuhr über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen) in der Team-Tageswertung der Frauen den siebten Rang belegt.

Nach drei von fünf Wettbewerben bleibt für die in der Gesamtwertung auf Platz drei liegenden Stormarnerinnen eine Medaille in Reichweite. Eine überzeugende Leistung bot Ernst, die als Neuntplazierte dem Wasser entstieg und nach starker Leistung auf dem Rennrad mit der besten Laufzeit als Zweite die Ziellinie überquerte.

Nicht ganz so gut lief es bei Bargteheides Männern: Udo van Stevendaal, Thomas Leiendecker, Michael Schleuß, Tilman Sanitz und Stephan Bergermann mussten sich in der Team-Tageswertung mit dem elften Platz zufriedengeben, in der Gesamtwertung mit Rang acht. Herausragend: Bergermann, der an Position drei liegend auf die Laufstrecke wechselte und einen Kilometer vor dem Ziel am führenden Daniel Kranz (TSV Bokeloh) vorbeizog.

Der nächste Wettkampftag wird am Sonnabend, 10. August, in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) ausgetragen.