Fußballern des SV Sülfeld reichen gegen Rethwisch selbst fünf Tore nicht zum Punkt

Grabau. Beim Klingberg-Pokalturnier des TSV Grabau hat der Bargfelder SV den nächsten Schritt in Richtung Finale gemacht. Gegen den SV Hammoor gewannen die Kreisligafußballer mit 2:1 (2:1) auch ihr zweites Spiel und festigten die Tabellenführung in der Gruppe B. Höhepunkt des Tages aber war die Partie zwischen dem VfL Rethwisch und dem SV Sülfeld. Die auf 80 Minuten reduzierte Spielzeit reichte beiden Mannschaften zu insgesamt elf Treffern. Rethwisch behielt mit 6:5 (3:0) das bessere Ende für sich.

Timo Schröder (5. Minute), Nico Plog (13.) und Marcel Wulff (20.) besorgten die deutliche Pausenführung gegen die Sülfelder, die erst nach dem Seitenwechsel aufwachten. David Axen (43.) und Nico Werne (45.) brachten ihr Team kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:3 heran, ehe Plog mit einem Doppelschlag den Drei-Tore-Abstand wiederherstellte (62., 65.).

In der Schlussphase fielen die Tore schließlich wie reife Früchte. Carsten Schwarz verkürzte auf 3:5 (71.), Oliver Hooge antwortete für Rethwisch (74.). Pascal Westerfeld (75.) und Christoph Orlowski (76.) machten es binnen 60 Sekunden noch mal richtig spannend. Der Ausgleich gelang den Segebergern aber nicht mehr. "Das erinnerte an ein Handballspiel", sagte der Turnierorganisator und Erste Vorsitzende des TSV Grabau, Michael Friedrich. Wieder begrüßten die Grabauer 250 Zuschauer an der Ringstraße. "Das Turnier hat halt längst Kultcharakter", so Friedrich. Es ist die 31. Auflage des Klinberg-Pokalturniers.

Mit drei Treffern mussten sich die Zuschauer im Anschluss bei der Begegnung zwischen Bargfeld und Hammoor begnügen. Carsten Rüder (3.) und Ben Rathje (16.) trafen für den BSV, Sönke Caro verkürzte zum 1:2-Endstand (30.). Den Bargfeldern reicht am heutigen Donnerstag gegen den VfL Rethwisch (18.15 Uhr) ein Remis zum Finaleinzug. Um 19.40 Uhr treffen der SC Hammoor und der SV Sülfeld aufeinander.