HSG Reinfeld/Hamberge besiegt in einem Testspiel Oberligateam SG Hamburg-Nord mit 31:30

Reinfeld. Die Handballfrauen der HSG Reinfeld/Hamberge sind knapp sechs Wochen vor Beginn der Schleswig-Holstein-Liga-Saison gut in Form: Die Mannschaft von Coach Detfred Dörling besiegte in einem Vorbereitungsspiel Oberligaabsteiger SG Hamburg-Nord mit 31:30 (15:14). "Trotz der vielen Auswechselungen hat meine Mannschaft eine klare spielerische Linie gezeigt", sagte Dörling. Gut funktioniert hat das Experiment mit Lina Tonding als vorgezogene Spitze innerhalb des 3-2-1-Spielsystems. Reinfelds Torjägerin hat klug die Lücken in Hamburgs Abwehr genutzt und insgesamt sieben Treffer erzielt. Nicht weniger torhungrig zeigte sich Kerstin Albrecht: Die Kreisläuferin versenkte den Ball sechs Mal im gegnerischen Gehäuse. Auch der 21 Jahre alte Neuzugang Sina Rostock (HSG Tills Löwen) konnte überzeugen: "Sina hat eine enorme Sprung- und Wurfkraft. Sie wird für unsere Mannschaft im Rückraum eine große Verstärkung sein", sagte Dörling, dem eine Personalfrage noch Sorgen bereitet. "Nach dem Weggang von Cristina Jellonek benötigen wir dringend noch eine zweite Torhüterin."

Am kommenden Donnerstag, 1. August, können die Reinfelderinnen gegen einen höherklassigen Gegner weitere Spielpraxis sammeln: Das Oberligateam des ATSV Stockelsdorf kommt in der Schützenstraße (20 Uhr).