Noch vor dem Beginn der Ligasaison steht ab dem heutigen Freitag die erste Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs auf dem Programm. Neun Vereine aus Stormarn sind im Einsatz.

Ahrensburg.

Die schwierigste Aufgabe kommt auf den TSV Glinde zu. Die Mannschaft von Trainer Mario Scheck erwartet am Sonntag den zwei Klassen höher spielenden Oberligisten SV Curslack-Neuengamme. Der Bezirksligaclub war in den zwei vergangenen Spielzeiten jeweils mit einem Tor Unterschied an einem Favoriten gescheitert "Es war immer eng, von daher ist irgendwann vielleicht mal was drin", sagte Scheck.

Ebenfalls als Außenseiter empfängt der Barsbütteler SV den Absteiger FC Bergedorf 85 zum Landesligaduell. Auch der BSV hatte vor einem Jahr in der ersten Runde unglücklich das Nachsehen (1:3 gegen SC Vier- und Marschlande). Déjà-vu auch für den Oststeinbeker SV: Der SV Bergedorf-West war schon vor einem Jahr der Erstrundengegner. Damals gewannen die Stormarner locker mir 10:1.