Beim Bargfelder Fußballturnier kommt es in der Gruppe B zu einem Endspiel um den Einzug in das Finale.

Bargfeld-Stegen. Beim Bargfelder Fußballturnier kommt es in der Gruppe B zu einem Endspiel um den Einzug in das Finale. Der SV Eichede II und der VfL Tremsbüttel gewannen auch ihr zweites Vorrundenspiel und treffen am heutigen Donnerstag aufeinander. Den Steinburgern (Schleswig-Holstein-Liga) reichte gegen den Kreisligisten TSV Bargteheide ein 1:0 (0:0)-Erfolg, um die Tabellenführung zu verteidigen. Somit müssen die Verbandsligaaufsteiger aus Tremsbüttel nach ihrem 2:0 (2:0) gegen den klassentieferen SC Elmenhorst aufgrund des um einen Treffer schlechteren Torverhältnisses auch ihr drittes Spiel gewinnen, wollen sie die Chance auf den Turniersieg wahren.

Die Reservemannschaft des SVE tat sich gegen den TSV Bargteheide überraschend schwer. Timo Havemann erlöste sein Team in der 60. Minute mit dem Tor des Tages. Der Favorit bleibt auf Kurs.

Ebenfalls auf unspektakuläre Weise erfüllte Tremsbüttel seine Pflichtaufgabe. Die Mannschaft von Trainer Marco Schier siegte dank der Treffer durch Jascha Fahrenkrog (20. Minute) und Daniel Wenig (35.)