In Abwesenheit von Trainer Stefan Kohfahl, der noch im Urlaub in Spanien weilt, haben die Fußballer des Oststeinbeker SV ein Testspiel gegen den FC Türkiye mit 4:0 (2:0) gewonnen.

Oststeinbek. "Das lässt auf einiges hoffen", sagte Teammanager Holger Rochow nach dem Erfolg des Oberligaaufsteigers, für den Burak Özbek (2), Onur Ulusoy und Testspieler Eudel Monteiro die Treffer erzielten.

Genervt reagiert Rochow inzwischen auf die immer wiederkehrenden Spekulationen um einen Zerfall der Mannschaft. "Die Mitglieder der Hamburg Panthers werden uns nicht verlassen", ist er sich sicher. Es gebe keinen anderen Verein, der die Gruppe um Rafael Monteiro, Michael Meyer und Ulusoy so bei ihren Futsal-Aktivitäten unterstütze wie der OSV. Rochow weiter: "Ich gehe davon aus, dass uns zum Saisonstart am 2. August dieselben arrivierten Kräfte zur Verfügung stehen wie heute." Bislang haben nur Alpaslan Arslan, Erdinc Örün (beide zum FC Türkiye) und Marc Oldag (SC Vier- und Marschlande) die Stormarner verlassen.