Der VfL Tremsbüttel und der SV Eichede II sind mit Siegen in das Vorbereitungsturnier des Bargfelder SV gestartet.

Bargfeld-Stegen. Somit verlief der erste Spieltag in der Gruppe B ohne Überraschung, nachdem am Vortag die Fußballer des SV Preußen Reinfeld und des Bramfelder SV II unerwartet gepatzt hatten.

Ohne Probleme untermauerte die zweite Mannschaft des SV Eichede, die in der kommenden Saison in der Schleswig-Holstein-Liga aufläuft, ihre Favoritenrolle auf den Turniergewinn. Beim 4:0 (2:0) ließen die Steinburger dem Kreisligaclub SC Elmenhorst keine Chance. Dennis Kohlmann mit einem Doppelschlag (10., 18. Minute), Patrick Boy (55.) und Prince Berchie (80.) erzielten die Treffer für die Elf von Trainer Gerd Dreller.

In der zweiten Partie des Tages bezwang der Verbandsligaaufsteiger VfL Tremsbüttel den Verbandsligaabsteiger TSV Bargteheide mit 2:0. Die Bargteheider hielten eine Halbzeit lang ein torloses Unentschieden. Dann sorgten Jan Vogelsang (48.) und Neuzugang Cedric Lühmann (50.), der vom Schleswig-Holstein-Ligisten SSC Hagen Ahrensburg nach Tremsbüttel wechselte, für den nächsten Favoritensieg.

Am heutigen Dienstag geht es am Waldweg mit den Partien TSV Bargteheide - SV Eichede II (18.15 Uhr) und SC Elmenhorst - VfL Tremsbüttel (19.40 Uhr) weiter. Untermauern die Reserve des SV Eichede und des VfL Tremsbüttel erneut ihre Ambitionen, kommt es am Donnerstag um 19.40 Uhr zum direkten Duell um den Finaleinzug.