Nach dem Abstieg peilen die Fußballer in der Kreisliga einen Platz unter den ersten sechs an

Bargteheide. Das 100. Jahr des Bestehens wird als ein schwarzes in die Geschichte der Fußballabteilung des TSV Bargteheide eingehen. Chancenlos präsentierten sich die Stormarner in der Verbandsliga und stiegen in die Kreisliga ab. Die zweite Mannschaft rutschte dadurch in die Kreisklasse A.

In der kommenden Spielzeit, in der die Fußballer am 15. November ihr Jubiläum feiern, soll es wieder aufwärts gehen. Einen Platz unter den ersten sechs rief der Verein als Saisonziel aus - und schloss die Planungen frühzeitig ab. Kader und Trainerstab stehen.

Chefcoach Maik Kohrs wird unterstützt vom neuen Co-Trainer Torben Bischkopf. Der 27-Jährige zollt seiner Knieverletzung Tribut und wird als Spieler kürzer treten. Das durch Kohrs' Installierung im Trainerstab freigewordene Amt des Ligaobmanns übernimmt Jörg Benfeldt.

Elf Spieler, die mit dem TSV in die Kreisliga abstiegen, halten dem Verein die Treue. Neben Jan Gaycken aus der eigenen U 19 sowie Lennart Schuldt und Arne Iwersen aus der zweiten Mannschaft vermeldet der Club zudem fünf Neuzugänge: Mario Kuschmierz kommt vom SC Elmenhorst, Brian Wetzl wird ihn wohl begleiten. Alban Latifi (kommt vom FC Ahrensburg), Button Altinalana (JuS Fischbek) und Frederik Kühn, der aus Brasilien zurück ist, werden ebenfalls künftig an der Alten Landstraße auflaufen.

Wechseln werden Tim Westphal, Ulf Starke (beide SSC Hagen Ahrensburg), Henrik Bischkopf (VfL Tremsbüttel), Sebastian Kohn (SV Eichede II), Arne Hell (Bargfelder SV), Matthias Schwartz (SV Altengamme) sowie Jan Altmann, Christoph Heinz und Ahmad Malla (Ziel unbekannt).