Zwei Siege fehlen den Tennisdamen des TSV Glinde nach dem 8:1 beim TuS Lübeck v. 1893 noch zum Aufstieg in die Nordliga.

Glinde. Zunächst steht den ungeschlagen auf Platz eins liegenden Stormarnerinnen am Sonnabend, 17. August, auf eigener Anlage gegen die TG Düsternbrook das Endspiel um den Titel in der Landesliga bevor. Im Falle des Erfolgs folgt anschließend am Sonntag, 25. August, noch ein Entscheidungsspiel beim Vizemeister der Oberliga Niedersachsen (entweder TC RW Neuenhaus oder VfL Westercelle).

"Dreimal sind wir in so einem Aufstiegsspiel schon gescheitert. Jetzt wollen wir es unbedingt schaffen", sagte Trainer Ole Wiederhold. "Unser Vorteil ist in dieser Saison, dass wir ausgeglichen besetzt sind und auch auf den hinteren Positionen sehr starke Spielerinnen haben."

Das bewiesen die Glinderinnen auch gegen Lübeck: Miriam Freitag und Greta Gereke ließen ihren Gegnerinnen Candice-Claire Cullen und Jana Pagels nicht den Hauch einer Chance und gewannen jeweils 6:1, 6:0. Die weiteren Punkte holten Agatha Zmijak, Laura Hilger, Hanna Röder, Zmijak/Kerstin Krüger, Röder/Freitag und Hilger/Gereke.