Die Tischtennisherren der TTG 207 haben sich nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord nochmals verstärkt.

Ahrensburg. Nach dem früheren Jugend-Europameister Sebastian Door (bislang SC Poppenbüttel) kommt nun auch Vladislavs Agrujanovs. Der 24-Jährige ist die Nummer zwei von Lettland und spielte bislang für den VfL Schwerin in der Oberliga Nord. "Er ist uns aufgefallen, weil er in den Punktspielen gegen uns zweimal gegen Daniel Schildhauer gewonnen hat", sagte TTG-Chef Torben Günter.

Kleines Problem: Agrujanovs lebt und studiert in Dublin, muss zu den Punktspielen eingeflogen werden. Günter: "Die Vereinbarung ist: Wir tragen sämtliche Reisekosten, mehr nicht. Im Gegenzug bekommen wir einen supernetten und sehr starken Spieler, der versuchen will, sich bei uns für höherklassige Vereine interessant zu machen und sich vielleicht - wie in Schwerin - auch im Jugendbereich engagieren wird."

Mit den beiden Verstärkungen sowie Schildhauer, Malte Dittmer, Matthias Dietrich und Christian Rasenack glauben die Ahrensburger, eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft beisammen zu haben. Günter: "Unser Saisonziel bleibt aber zunächst einmal der Klassenerhalt."