Die Fußballer absolvieren ab Montag wieder tägliche Laufeinheiten. Co-Trainer Manke leitet Aufbautraining. Innenverteidiger soll kommen

Steinburg. Eine Woche Auszeit gestattet Oliver Zapel seinen Schützlingen. Eine Woche, in der sich die Fußballer erholen können von den Strapazen der letzten Monate, in denen sie den SV Eichede in die Regionalliga führten. Ab Montag aber hat wieder jeder Spieler seine "Lauf-Hausaufgaben", wie der Trainer sagt, zu verrichten.

Zapel selbst sitzt derweil schon an den Vorbereitungen für die nächste Saison. Währenddessen realisiere er langsam, was der Verein erreicht habe. "Es macht Tag um Tag 'Klick'", so der 45-Jährige. "Nach dem Spiel haben wir das alle nicht richtig kapiert. Die vorgefertigten Meister-Hemden haben wir erst nachts um zwei rausgeholt."

Während sich Zapel ab Sonntag eine zweiwöchige Auszeit in Portugal gönnt, beginnt für 24 Spieler des Gesamtkaders der ersten und zweiten Mannschaft schon wieder das Training auf dem Platz. Unter der Leitung von Co-Trainer Björn Manke werden alle Neuzugänge sowie Fabian Lucassen, Jacob Rienhoff, Gerrit Schubring, Felix Hinkelmann, Patrick Boy, Timo Havemann, Thomas Piper und Zakaria Salhi fit für das Trainingslager gemacht.

Für Heino Keiper hat die neue Saison ebenfalls längst begonnen. Derzeit verhandelt der Fußballleiter des SVE mit Innenverteidiger Martin Sobczyk, 26, vom SC Victoria. Auch der Oststeinbeker SV ist interessiert.