Frank Malner wurde auf dem 44. Verbandstag des Kreissportverbandes (KSV) Stormarn in Jersbek einstimmig für weitere vier Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Bad Oldesloe. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Auch Joachim Trumpf (stellvertretender Vorsitzender) und Wolf-Dieter Hein (stellvertretender Seniorenbeauftragter) wurden wiedergewählt.

Alfred Schmücker legte aus persönlichen Gründen seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender nieder, bleibt dem Vorstand aber als Seniorenbeauftragter erhalten. Für die kommenden zwei Jahre nimmt Adelbert Fritz (SV Preußen Reinfeld) den frei gewordenen Platz ein. Alexandra Wehde (VfL Tremsbüttel), seit Mai dieses Jahres Vorsitzende der Kreissportjugend, wurde auf dem Verbandstag vorgestellt. Der Ehrenrat mit Uwe Plog, Lore Schulz, Christian Schirrmacher, Heinz Grube und Hans-Otto Schacht bleibt ebenfalls unverändert.

Kreispräsidentin Christa Zeuke und Walter Busch vom VfL Oldesloe wurden zu Ehrenmitgliedern des KSV ernannt. Verbandsvorstandmitglied Wolf-Dieter Hein würdigte Zeukes tatkräftige Unterstützung für den Sport in Stormarn. Der 75-Jährige Walter Busch, Ehrenvorsitzender des VfL Oldesloe und Ehrenbürger der Kreisstadt, erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Sport.

Kleiner Wermutstropfen: Lediglich 36 von 176 dem Kreissportverband Stormarn zugehörigen Vereinen schickten einen Delegierten und nahmen ihr Stimmrecht wahr.