Großer Erfolg für die C-Jugend des Willinghusener SC: Die Nachwuchsfußballer setzten sich im Hamburger Pokalfinale der jüngeren C-Junioren mit 1:0 (0:0) gegen den Niendorfer TSV II durch.

Willinghusen. Für die Mannschaft von Trainer Jan Hoericke war es die Wiedergutmachung für die unglückliche Endspielniederlage aus dem Vorjahr.

2012 hatte sich das Team, damals noch als D-Junioren, im Endspiel erst nach Neunmeterschießen dem SV Kummerfeld geschlagen gegeben. Für die Stormarner bedeutet der Triumph gegen Niendorf den größten Erfolg seit 2009, als sie die Hamburger Hallenmeisterschaft der E-Junioren gewannen. Stolz präsentierten die Blau-Gelben bei der Siegerehrung ihre Medaillen und die Trophäe.

Das Tor des Tages in einer umkämpften Partie auf der Anlage des Hamburger Fußball-Verbands an der Jenfelder Allee erzielte Ferhat Sarioglu in der 46. Minute. Stefan Renner, Betreuer und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, sagte: "Wir hatten die größeren Spielanteile und haben verdient gewonnen."