Fußballmädchen des FFC Oldesloe verlieren erstes Aufstiegsrundenspiel 0:8 gegen TSG Ahlten

Bad Oldesloe. Der Traum von der Fußballbundesliga - für die B-Juniorinnen des FFC Oldesloe ist er so gut wie ausgeträumt. Die Stormarnerinnen, die sich durch den Titelgewinn in der Schleswig-Holstein-Liga für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatten, verloren ihr erstes von zwei Entscheidungsspielen in Lehrte mit 0:8 (0:3) gegen die TSG Ahlten.

Anna-Lena Füllkrug, Celina Klebe (je 2), Lea Kampmann, Nike Schmitz, Merle Bublitz und Nina Breuer fügten dem Team von Trainer Bernhard Genendsch eine Pleite zu, die in der zweiten Partie gegen den Farmsener TV (15. Juni) kaum mehr auszugleichen ist.

Nun gilt alle Konzentration dem Landespokalfinale gegen den SV Frisia Risum-Lindholm (Sonnabend, 8. Juni, 15 Uhr, Kurparkstadion).