Fußballer des ATSV gewinnen turbulentes Entscheidungsspiel gegen TSV DUWO 08 II mit 4:2

Ahrensburg. Ihren Fünfjahresplan werden die Fußballer des Ahrensburger TSV frühzeitig über den Haufen werfen müssen. Als die Mannschaft zusammen mit Trainer Wolfgang Müller vor drei Jahren geschlossen aus dem Jugend- in den Herrenbereich wechselte, wurde der Aufstieg als das Fernziel für 2015 ausgegeben. Durch den 4:2 (2:1)-Erfolg im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gegen den Kreisligakonkurrenten TSV DUWO 08 II steht seit gestern fest: schon in der nächsten Saison wird an der Klaus-Groth-Straße Bezirksligafußball geboten.

Rund 200 zahlende Zuschauer hatten sich am Stormarnplatz eingefunden. Zusätzlich verfolgten 60 Zaungäste die entscheidende Partie - Rekordkulisse für den ATSV. Was für die Zuschauer ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag wurde, war für Müller bis zum Abpfiff ein Graus. "So spannende Spiele gibt es zum Glück nicht jede Woche. Das würde ich nicht durchhalten", so der Coach, der von allen nur "Wolle" gerufen wird. "Ich hatte Angst, dass wir die ganze Saison in den Sand setzen."

Zweimal hatten die Gastgeber eine Führung hergegeben. Erst die Treffer durch Marius Timm zum 3:2 (72. Minute) und Andreas Bechthold zum Endstand (87.) sorgten für Erleichterung. Bechthold hatte den Torreigen in der 17. Minute eröffnet, Thore Seehaase das zwischenzeitliche 2:1 erzielt (40.). Für die Gäste trafen Marvin Mückner (34.) und Jan-Ole Rosenhauer (64.).